45.000 Studierende, 8.000 Beschäftigte in Lehre, Forschung und Verwaltung, die gemeinsam Zukunftsperspektiven gestalten – das ist die Westfälische Wilhelms-Universität (WWU). Eingebettet in die Atmosphäre der Stadt Münster mit ihrer hohen Lebensqualität zieht sie mit ihrem vielfältigen Forschungsprofil und attraktiven Lehrangeboten Studierende und Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus dem In- und Ausland an.
Das International Office koordiniert als Stabsstelle des Rektorats die zentralen Aspekte der Internationalisierung der WWU: Die Umsetzung der Internationalisierungsstrategie, Auslandsaufenthalte und Austauschprogramme, Studium ausländischer Studierender und Aufenthalte ausländischer Wissenschaftler*innen in Münster, Beratung der Fachbereiche zu internationalen Studienangeboten, internationalen Kooperationen und Fördermöglichkeiten.
Im International Office, in der Abteilung Welcome Centre und Personalmobilität ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als
Front-Office-Mitarbeiter*in für die Gästehäuser der WWU
zu besetzen. Angeboten wird eine unbefristete Vollzeitstelle (5 Tage Woche ohne Abend- oder Wochenenddienst). Die Eingruppierung ist bis zur Entgeltgruppe 8 möglich.
Ihre Aufgaben:
- Verwaltung der Gästehauswohnungen, Planung der Ein- und Auszüge mit einer Belegungssoftware
- Akquise von privatem Wohnraum und Einrichtung einer (online) Datenbank
- Kommunikation mit internationalen Wissenschaftler*innen und gastgebenden Fachbereichen auf Deutsch und Englisch, per Mail oder persönlich im Front-Office
- Welcome Talks mit den Anreisenden, Onboarding vor Ort, Check-in und Check-out
- Beschaffung von Ausstattungsbedarf der Wohnungen vom Auftrag bis zum Termin vor Ort
- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Hotelmanagement oder im kaufmännischen Bereich, wie z. B. als Kaufleute für Büromanagement, oder eine vergleichbare Qualifikation
- Sicherer Umgang mit den Microsoft Office-Produkten, insbesondere Excel, sowie Datenbanken
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Serviceorientierung
- Kenntnis im Umgang mit Social Media und Affinität zu Digitalisierungsprozessen
- Berufserfahrungen im Hochschul- bzw. Verwaltungsbereich wünschenswert
- Strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit
- Wertschätzung, Verbindlichkeit, Offenheit und Respekt – das sind Werte, die uns wichtig sind.
- Mit einer großen Anzahl an unterschiedlichsten Arbeitszeitmodellen ermöglichen wir Ihnen flexibles Arbeiten – auch von Zuhause aus.
- Ob Pflege oder Kinderbetreuung - unser bietet Ihnen konkrete Unterstützungsangebote, damit Sie Privates und Berufliches unter einen Hut bekommen.
- Ihre individuelle, passgenaue ist uns als Bildungseinrichtung nicht nur wichtig, sondern eine Herzensangelegenheit.
- Von Aikido bis Zumba - unsere von A - Z sorgen für Ihre Work-Life-Balance.
- Sie profitieren von zahlreichen Benefits des öffentlichen Dienstes wie z. B. einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge (), einer und einem Arbeitsplatz, der kaum von wirtschaftlichen Schwankungen abhängig ist.
Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung, und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
Ihr Interesse ist geweckt?
Dann bewerben Sie sich bis zum 11.09.2023 über unser Online-Bewerbungsformular.
Verzichten Sie gerne auf ein Foto in den Bewerbungsunterlagen. Aus Gründen der Nachhaltigkeit bitten wir Sie keine Papierbewerbung einzureichen, sondern unser Bewerbungsportal zu nutzen.
Bei Fragen vorab wenden Sie sich gerne an die zuständige Personalreferentin:
Lena Schwarte
Dezernat 3.5 - Personalentwicklung
Tel.: 0251 – 83 21 590
Ausschreibungskennziffer bei Rückfragen: 23910051.
$ads={1}